Unbedingt im Kalender den 21. und 22. November unter dem Stichwort "Glanzpunkte" vormerken!

In der letzten Septemberwoche im Schuljahr 2019/20 hatten wir, die Klasse 9d, Besuch von der Sosolya Undugu Dance Acedemy aus Unganda. Die Gruppe setzt ihren Fokus auf Tänze und Szenen, mit denen sie auf den Klimawandel und dessen Folgen aufmerksam machen wollen.

Flucht und Vertreibung. Afrika! Syrien, Afghanistan, Lybien, …  Wir wollen deine Geschichte erzählen. In einem Theaterstück. Erzähle sie uns. Wenn du willst, kannst du auch Teil des Theaterstücks werden. Informationen in der Bibliothek.

Dirk Schattner / Bernd Ruffer

Was ist das denn? Ein QR Code ist nur eines von vielen kreativen Ergebnissen der Profilklasse CreaTiVi (10f), die sich ein Jahr mit dem Thema Demokratie befasst hat.

Hitze Gespräche und schneller Schlagabtausch - das kann nur eines bedeuten: Jugend debattiert!

14 VorleserInnen aus dem Jahrgang sechs sind beim jährlichen Vorlesewettbewerb an der GSB gegeneinander angetreten. Gewonnen hat Noel Pöttgen!

Die Klasse 6c berichtet von ihrer Klassenfahrt im September 2019 nach Greifswald.

Die Profilklasse MuT (Musik und Theater) der GSB Stadtteilschule Bergedorf präsentiert am Mittwoch, den 30.10.2019:

 

Die Performance-Crew MuT der Profilklasse 10d Musik und Theater ist bei dem Projekt UNART 2020 im Thalia Theater mit dabei!

Am 20.09.2019 war der gesamte Jahrgang 12 der Stadtteilschule Bergedorf auf der TINCON auf Kampnagel. TINCON steht für Teenagerinternetwork Convention und es geht um Kultur, Technik, Games, Bildung, Science, YouTube, Musik, Lifestyle, Politik und Gesellschaft.

 Leon hat es geschafft: Er hat mit seiner Ruder Mannschaft den Titel bei der Junioren Weltmeisterschaft in Tokyo gewonnen!

Die SchülerInnen der GSB haben ihre neuen Schulsprecher für das Jahr 2019/20 gewählt. Angetreten sind Emilia und Stine aus Jahrgang 11 gegen Ole und Jakob aus Jahrgang 13. Gewonnen haben Ole und Jakob, womit die Mädchen Stellvertreterinnen wurden.

Herzlichen Glückwunsch!

Ein kunterbuntes Treiben herrschte erneut auf den Kulturtagen 2019. Vieles gab es zu sehen und natürlich auch zu hören. Unsere Bildergalerie zeigt einige Eindrücke:

Die Schülerinnen Sarah Porsch und Miriam Brenzel aus dem WP Medien Jahrgang 12 berichten über das Werkstattkonzert: 

Aaron Große Enking konnte sich auch beim Landeswettbewerb Jugend forscht 2019 behaupten!

Aaron Große Enking, ein Schüler der Stadtteilschule Bergedorf.
Er hat einen 1. Preis für Jungforscher bei Jugend forscht erhalten! 

Stadtteilschule Bergedorf
Ladenbeker Weg 13
21033 Hamburg, Germany

Schulbüro: 040 428925–01

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum >>

Datenschutz >>