Stadtteilschule Bergedorf

Der Eltern­rat der GSB Stadtteilschule Bergedorf ist ein Ende des Bandes zwischen Lehrkräften und Eltern, dass geknüpft wurde, damit die Schüler* innen gut lernen können. Der Eltern­rat beschäf­tigt sich mit viel­fäl­ti­gen The­men, mit dem Ziel, die Schul­lei­tung, die Lehr­kräfte und den Schü­ler­rat bei der Erfül­lung des Bil­dungs­- und Erziehungsauftrages der Schule zu unter­stüt­zen.

Die Aufgaben des Elternrates sind im Wesentlichen:

• Vertretung der Interessen der Eltern
  • Entsenden von Mitgliedern in die Schulkonferenz
  • Vertretung im Kreiselternrat
  • Information der Elternschaft über aktuelle Fragen in der Elternarbeit

Informieren Sie sich hier über die aktuellen Themen des Elternrates und unsere Schnittstellen des Elternrates.

Die monat­li­chen Eltern­rats­sit­zun­gen sind in der Regel schu­löf­fent­lich, alle inter­es­sier­ten Eltern, Klassenelternvertreter* innen, Lehrer* innen, Schülervertreter* innen und Schüler* innen der GSB sind herz­lich ein­ge­la­den an ihnen teilzunehmen.