Jun 19, 2018

Kontakt

Kontaktbild
- Abteilungsleiter 8 bis 10
(040)428925–214
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Homepage,

mein Name ist Gerrit Scheil und seit September 2017 bin ich der neue Abteilungsleiter für die Jahrgänge 8 bis 10 an der GSB.

Ich bin 1982 in Preetz geboren und in Flensburg aufgewachsen. Dort habe ich auch studiert, bevor es mich dann – nach einem kurzen Aufenthalt in Braunschweig – endgültig nach Hamburg verschlagen hat. In Hamburg wohnend, bin ich beruflich zunächst meiner alten Heimat Schleswig-Holstein treu geblieben und habe für knapp zehn Jahre in Lauenburg/Elbe gearbeitet. Jetzt, mit meinem Wechsel an diese Schule, fühle ich mich voll und ganz in Hamburg angekommen. Ich freue mich sehr, an einer Schule arbeiten zu dürfen, die in ihrer Tradition dem Prinzip der „Einen Schule für alle“ entspricht.

An der GSB stehen Schülerinnen und Schüler im Zentrum. In den Jahrgängen 8 bis 10 rückt allmählich die Vorbereitung auf das Leben nach der Schule in den Mittelpunkt des Schulalltags. Ich freue mich darauf, unsere Schülerinnen und Schüler auf ihren vielfältigen Wegen ins Berufsleben zu begleiten. Ob nun dieser Weg über den Förderschulabschluss, den ESA (Erster allgemeinbildender Schulabschluss), den MSA (Mittlerer Schulabschluss) oder das Abitur geht, die GSB bietet allen die Chance den persönlich bestmöglichen Schulabschluss zu erreichen. Zu meinen Aufgaben als Abteilungsleiter gehören u.a. die Planung unserer Profilklassen ab Jahrgang 8, die Organisation der Abschlüsse in den Jahrgängen 9 und 10 und natürlich die Beratung der Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern. Ich freue mich darüber die GSB mitgestalten zu dürfen und auf die Zusammenarbeit mit den Schülern, Eltern, Kollegen und den vielen weiteren Akteuren der Schule, die unsere GSB ausmachen.

Stadtteilschule Bergedorf
Ladenbeker Weg 13
21033 Hamburg, Germany

Schulbüro: 040 428925–01

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum >>

Datenschutz >>